Parkhaus Mitteltal

Projekte

Parkplatzdilemma im Gewerbegebiet Mitteltal in Stein

Eine akute Parkplatznot mit massiver Behinderung der Anwohner ist ein weiterer Krisenherd im Gewerbegebiet Mitteltal in Stein.

Durch Beschluss des Gemeinderates wurde die im Bebauungsplan für ein Parkhaus vorgesehene Fläche im Mitteltal zur gewerblichen Bebauung umgewidmet.

Der dadurch entstandene Mangel an Parkplätzen soll nun durch einen Bau einer Parkierungsanlage an anderer Stelle beseitigt werden.
Wie aus dem unten beigefügten Plan zu ersehen ist, sind für die Parkierungsanlage zwei Teilbereiche zur Diskussion.

Die Crux liegt an einem der dafür vorgesehenen Teilbereich (TB 2)

Für TB 1 spricht
Gegen TB 2 spricht
Die BIKS spricht sich 
für den Teilbereich 1
gegen den Teilbereich 2
 aus

Die Parkierungsanlage im TB 2 wäre ein erster Schritt zur Erschließung der Hohwiesen.
Es stellt sich die Frage der weiteren angedachten Planungen?

Kurzsichtige Entscheidungen der Verwaltung sollten nicht auf dem Rücken der Natur und den Menschen ausgetragen werden!